SAISONRÜCKBLICK U11!!!

Nach einer kurzen Sommerpause starteten ...

wir mit der Vorbereitung für die Herbstsaison 2015/2016. Für unsere erste “echte” Meisterschaft wurden wir ins OPO eingeteilt. Entsprechend motiviert gingen wir ans Werk. Es wurden 4 Vorbereitungsspiele und 3 Turniere absolviert, in denen wir durchaus überzeugen konnten. Besonders hervorzuheben sind hierbei der Sieg beim Turnier in St.Pölten, und vor allem der Sieg beim Jugendtag in Zöbern.

Die Meisterschaft startete vielversprechend mit einem Auswärtssieg in Traiskirchen. Auch die spielerische Leistung war sehr ansprechend und machte Lust auf mehr. Es folgte eine mehr als unglückliche Heimniederlage gegen Bad Vöslau, und der nächste Auswärtssieg gegen Neunkirchen. Weiters kassierten wir eine Niederlage gegen Tribuswinkel und erkämpften ein Unentschieden gegen den SC Wiener Neustadt.

Schon nach der Hinrunde war klar, dass das OPO sehr ausgeglichen ist und die Tagesverfassung oftmals den Ausschlag geben wird. Die Rückrunde startete mit einem Unentschieden gegen Traiskirchen, es folgten Siege in Bad Vöslau und gegen Neunkirchen. Eine herbe Niederlage mussten wir in Tribuswinkel einstecken und zum Abschluss gab es wieder eine Punkteteilung gegen den Neustädter SC.

In der Gesamtabrechnung ergab das eine 4-3-3 Bilanz und 15 Punkte. Da die Ergebnisse unsere Gegner irgendwie immer gegen uns waren, mussten wir trotz der ansprechenden Leistung als Vierter ins MPO absteigen.

Fazit: Waren wir im Frühjahr 20 SpielerInnen, so wuchs unsere Trainingsgruppe im Herbst auf 22 an. Die Trainingsbeteiligung war über den ganzen Herbst hoch, meist waren zwischen 19 und 20 SpielerInnen anwesend. Danke dafür! Unsere Spiele waren meist sehr eng, das Niveau im OPO hoch und ausgeglichen. Kämpferisch waren wir immer top, spielerisch, vor allem aber taktisch manchmal zu naiv, hier müssen wir noch arbeiten. Die nächsten Ziele sind klar – erstmal geht’s in die Halle, wo wir vor allem viel Spaß bei den Turnieren haben wollen und an der Koordination und der Technik arbeiten. Im Frühjahr wollen wir dann wieder voll angreifen und den Wiederaufstieg ins OPO schaffen.

Unsere Girls spielten zusätzlich noch in der MSG Zöbern und in der JG-Auswahl und konnten auch dort überzeugen. Weiters stellten wir 5 Spieler für die Burschen-Auswahl der JG Pittental.

Das Trainerteam gratuliert auch zu diesen Leistungen, ist es doch ein weiterer Beweis für die gute Arbeit im Verein.

Wir, das Trainerteam, wollen auch Danke sagen, zuerst bei allen Eltern, die nicht nur als treue Fangruppe die Mannschaft begleiten, sondern auch immer und überall helfen wenn sie gebraucht werden. Danke auch an alle Unterstützer für diverse Süßigkeiten, Eis, Jausen und sonstige Aufmerksamkeiten, besonders bei

Ashraf und der Pizzeria Don Giovanni und Harry&Team vom Hamadi Kletterpark in Mönichkirchen.