SAISONRÜCKBLICK U10!

In der Vorbereitung für die Frühjahrsaison legten die Trainer Metzenbauer Roman, Stangl Peter und Freundl Andreas wieder viel Augenmerk auf den technischen und taktischen Bereich.

Zusätzlich bestritt unsere U10 zehn Hallenturniere, von denen das Turnier in Bad Vöslau mit 4 Siegen und ohne Gegentor klar gewonnen werden konnte. Beim Pepe Baumgartner Gedenkturnier musste man sich erst im Finale gegen den FavAC knapp mit 1:0 geschlagen geben. Bei fünf Turnieren konnte die Mannschaft den 3. Platz erreichen. Nur bei drei Turnieren verfehlte unsere U10 das „Stockerl“ mit den Plätzen 6, 7 und 8.

In der Meisterschaft konnte man gegen Krumbach, Neunkirchen und HW Wr. Neustadt je zwei Siege einfahren. Nur gegen NSG Hochneukirchen musste sich unsere Mannschaft, nach einem klaren 3:0 Sieg in Scheiblingkirchen, auswärts mit einem 1:1 zufriedengeben. In Bad Erlach musste sich unsere Mannschaft, nach einer ganz starken Leistung und nach einer 2:0 Pausenführung, noch mit 2:3 geschlagen geben, was auch die einzige Niederlage in der Meisterschaft bedeutete. Im Retourspiel war wieder unsere U10 die spielbestimmende Mannschaft, aber auch hier konnte nur ein 3:3 Unentschieden erkämpft werden.

Unsere Mannschaft bestritt außerdem noch sechs Rasenturniere. Als Höhepunkt der Saison ist sicher der Baumit Elitecup in Scheiblingkirchen zu erwähnen. Unsere Mannschaft zeigte durchwegs sehr gute Leistungen. So konnte der SKN St. Pölten 2:1 besiegt, und gegen Mattersburg und Hoved Budapest ein Unentschieden erreicht werden.

Beim Qualifier Turnier in Oberpullendorf verfehlte man das Ziel eines Turniersieges nur knapp. So musste man nach vier Siegen, beim Spiel um den Einzug ins Finale gegen Honved Budapest, dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und gegen die Ungarn eine Niederlage einstecken.

Trotz der starken Leistungen in der Meisterschaft mit 7 Siegen, 2 Unentschieden, nur 1 sehr unglücklichen Niederlage und einem Torverhältnis von 50:16, wurde unsere U10 für die Saison 2016/17  im mittleren  Play Off eingeteilt. Unsere Gegner für die kommende Saison: Wiesmath, Krumbach, Ternitz und Kirchachlag.

Gratulation an die Mannschaft und die Trainer, die es wieder geschafft haben die Mannschaft weiter zu entwickeln. Außerdem muss die mannschaftliche Geschlossenheit und der ausgeglichene Kader erwähnt werden. Denn inzwischen kann die Mannschaft Ausfälle beinahe problemlos verkraften.

Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren: der Familie Korn und dem Mühlfelderhof, sowie BELE Metalltechnik, der Firma MAPEI, Niko OG Bodenbeschichtung sowie der Firma Wopfinger.

Nicht zu Vergessen ist DANKE zu sagen an die motivierten, engagierten und fleißigen Eltern, die stehts bemüht sind den „KIDS AUS SCHEIBLING“ diesen wunderschönen Sport zu ermöglichen !!

Es bleibt zum Schluss nur mehr schöne und erholsame Ferien zu wünschen! Bis zum Herbst, mit hoffentlich wieder so spannenden und erfolgreichen Spielen.

#wirsindscheibling