SAISONRÜCKBLICK U10!!!

Da die Spielfeldgröße und die Anzahl der Spieler

in der U10 gleichgeblieben ist, wurde in der Vorbereitung aus diesem Grund von den Trainern das Hauptaugenmerk auf die Verfeinerung der taktischen und technischen Vorgaben gelegt.

Unsere U10 nahm in der Vorbereitung an 4 Turnieren teil, die sehr erfolgreich bestritten wurden. So konnten die Turniere in Lockenhaus sowie der Jugendtag in Zöbern als Turniersieger beendet werden. Beim Turnier in Bad Erlach konnte nach einer knappen Niederlage gegen Bad Erlach der 2. Platz, sowie beim Turnier in Kirchschlag der 3. Platz erreicht werden. Ein Vorbereitungsspiel gegen Weikersdorf ging knapp vor dem Meisterschaftsbeginn mit 1:3 verloren.

Unsere Mannschaft konnte nach der guten Vorbereitung mit viel Selbstvertrauen in die Meisterschaft starten. Nach den ersten drei Meisterschaftsrunden, die allesamt gewonnen wurden, kam unsere U10 in den Genuss an einem Blitzturnier in Weikersdorf teilzunehmen. Die Gegner waren SK Rapid, der SC Wr. Neustadt und Weikersdorf. Mit zwei Niederlagen gegen SK Rapid und SC Wr. Neustadt, gelang gegen Weikersdorf mit einem Sieg die Revanche nach der Vorbereitungsniederlage.

Nach diesem Turnier ging es weiter in der Meisterschaft. Dort musste unserer U10 dann mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen wieder bewusst werden, dass auch Spiele in der Meisterschaft nur als Mannschaft und mit vollem Einsatz gewonnen werden können. Die Mannschaft fand danach wieder zu ihrer alten Stärke zurück, und konnte die nächsten drei Meisterschaftsspiele wieder klar für sich entscheiden. Das letzte Spiel gegen Bad Erlach wurde dann zwar wieder verloren, dennoch kann man mit 6 Siegen, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen und einem Torverhältnis von 58:27 mit der Herbstsaison durchaus zufrieden sein.

Es wurden auch schon drei Hallenturniere bestritten, wobei das Turnier in Bad Vöslau mit 4 Siegen und nur 1 Gegentor gewonnen werden konnte. Beim Hallenturnier des FavaC konnte sich unsere Mannschaft wieder mit den starken Wiener Mannschaften, unter anderem FK Austria Wien, Team Wiener Linien und Fach Donaufeld, messen. Dabei konnten mit 2 unglücklichen Unentschieden und 3 Niederlagen der 8. Platz erreicht werden. Beim letzten Turnier in Ritzing konnte der 3. Platz erreicht werden.

So kann man zum Abschluss vor allem die mannschaftliche Weiterentwicklung im spielerischen  und taktischen Bereich erwähnen, und mit dem Gezeigten mehr als zufrieden sein. Besonders zu erwähnen sind die hervorragenden Leistungen in der Defensive und unserer beiden Torhüter. Ein großer Dank gilt da unserem Trainerteam rund um Roman Metzenbauer und Peter Stangl,die in jedem Training versuchen individuell jeden einzelnen Spieler auch im technischen und taktischen Bereich weiter zu entwickeln. Gratulation an die ganze Mannschaft und dem Trainerteam für die gelungene Herbstmeisterschaft und den erfolgreich bestrittenen Turnieren!