USV Scheiblingkirchen-Warth

Saisonrückblick KMII!

Nach einer hervorragenden Herbstsaison 2017, gab es im Winter kaum Kaderveränderungen.


Lediglich Andreas Staufer verließ die Mannschaft Richtung Gloggnitz.
Für das Frühjahr 2018 war es das Ziel, die sportlichen Erfolge aus der Herbstsaison zu bestätigen.
Nach einer langen Wintervorbereitung inklusive Trainingslager in Schielleiten, kam es schon im 2.
Meisterschaftsspiel zum Heimschlager gegen Felixdorf, welcher mit einem Unentschieden endete.
Mit Ausnahme von zwei durchwachsenen Leistungen gegen Zillingdorf und Theresienfeld, folgte eine
ausgezeichnete Frühjahrssaison, welche der Mannschaft den ausgezeichneten 2. Platz in der Tabelle
bescherte. Trotz vieler Ausfälle in der KM1 und KM2, konnte man die Leistungen aus dem Herbst
bestätigen und wieder 32 Punkte einfahren.
Besonders hervor zu heben sind die positiven Duelle gegen den Meister aus Felixdorf (2:0 Sieg / 1:1)
und dem Drittplatzierten aus Piesting (4:0 Sieg / 4:2 Sieg). Man fügte dem Meister die einzige
Niederlage zu und stellte mit nur 25 Gegentoren die beste Defensive der gesamten Liga.
Die Mannschaft entwickelte sich über die gesamte Saison zu einer Einheit, welche sich durch das
positive Mannschaftsklima und durch Zusammenhalt auszeichnet. Folglich schafften auch einige
junge Spieler den Sprung in die KM1, wo Landesligaluft geschnuppert werden konnte.
„Es war eine wunderbare Saison. Mir hat es ungemein Spaß gemacht mit der jungen, motivierten
Truppe zu arbeiten und wünsche den Jungs nur das Beste“, so Trainer Gregor Zehrer, welcher in der
kommenden Saison aus beruflichen und privaten Gründen nicht zu Verfügung steht

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*