USV Scheiblingkirchen-Warth

Saisonrückblick KMII!

Als Vorletzter nach der Herbstsaison

galt es im Frühjahr zu zeigen, dass man deutlich unter Wert geschlagen wurde. Dies gelang der Mannschaft und man konnte in der Frühjahrstabelle immerhin den 3. Rang einnehmen. Insgesamt schaffte man nach dem verpatzten Herbst noch eine Rangverbesserung und konnte mit Rang 8 in der Endtabelle noch einige Plätze gut machen.

 

Zum Auftakt hatte man zuhause die Mannschaft von Theresienfeld zu Gast und konnte diese gleich mit einem 4:1 besiegen. Nach einem 0:0 Unentschieden bei Club 83, einem 3:2 Sieg gegen Piesting und dem darauffolgenden Auswärtssieg bei HW Wr. Neustadt hatte man nach nur 4 Spielen im Frühjahr schon mehr Punkte gesammelt als in der gesamten Herbstsaison. Auch im nächsten Spiel durfte man sich über einen vollen Erfolg freuen, die Gäste aus Lichtenwörth wurden mit einem mehr als souveränen 8:2 Sieg nach Hause geschickt. Darauffolgend war man beim besten Team der Rückrunde in Felixdorf zu Gast. Hier musste man leider mit einem 3:1 die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Doch sie sollte eine der wenigen Ausnahmen bleiben, bei der wir ohne Punktegewinn vom Platz gingen. In den darauffolgenden Wochen musste man sich jeweils in Oed (2:2) sowie in Weikersdorf (0:0) mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Nach diesen 2 Unentschieden kam es zum Aufeinandertreffen mit dem späteren Meister Bad Erlach auf heimischer Anlage. Die Gäste konnten mit einem Sieg den Meistertitel vorzeitig fixieren, mussten allerdings nach einer kämpferisch starken Leistung und einem verdienten 2:0 Sieg unsererseits die Titelfeier verschieben. Nach diesem überzeugenden Auftritt gegen einen starken Gegner zeigte man leider eine Woche später auswärts bei der Admira Wr. Neustadt ein anderes Gesicht. Völlig unnötig verlor man 3:2 und musste die 2. Niederlage in der Rückrunde hinnehmen. Doch zum Saisonabschluss konnte man wieder an die starke Leistung der vorangegangenen Partien anknüpfen. Mit einem 11:2 Schützenfest zuhause gegen Wöllersdorf sowie einem 1:4 Sieg zum Abschluss in Zillingdorf schloss man die Saison mit 9 Siegen, 3 Remies und nur 2 Niederlagen ab. Mit den so erkämpften 24 Punkten der Rückrunde schaffte man den Sprung von Platz 12 auf Platz 8 in der Endtabelle.

 

Mit 24 Punkten im Frühjahr und Rang 3 in der Rückrundentabelle schaffte man einen versöhnlichen Abschluss nach einem mehr als verpatzten Herbst. Auch ein Torverhältnis von 40:18 in der Rückrunde zeigt die deutliche Steigerung.

 

Nach dieser Saison kommt es nun zu einigen Wechseln in der KMII. Wir möchten uns bei unserem Trainer Max Ungersböck (Krumbach) sowie den Spielern Christoph Haller, Martin Knollmüller (beide Krumbach) sowie Christoph Simon (Grimmenstein), Kilian Staudinger (Grünbach) und  Lukas Ostermann (Puchberg) bedanken und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.

Das neue Trainerteam besteht nun aus Gregor Zehrer (Spielertrainer/Pitten) und Christian Grill (Co-Trainer/Pitten). Weiters werden mit Andreas Staufer (Pitten) und David Gnam (Breitenau) neue routinierte Spieler ebenso wie die Rückkehrer Michael Breitsching, Stefan Stangl und Sebastian Endl unser Team verstärken.

 

Gemeinsam möchte man nun in der neuen Saison an die Leistung des Frühjahrs 2017 anschließen bzw. sich noch weiter verbessern.

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*