SAISONRÜCKBLICK KM!

Nach dem sportlichen wie auch emotionalen Highlight – dem Meistertitel und Aufstieg – herrschte doch ein gewisses Maß an Unsicherheit,

welche Rolle der USV Scheiblingkirchen-Warth in der 1. Landesliga spielen wird. Die Mannschaft blieb im Wesentlichen unverändert, allerdings wurden mit Christoph Knaller, Philipp Kogelbauer, Martin Leidl und Frank Kolesik Spieler verpflichtet, die sich allesamt als wichtig für das Team von Trainer Thomas Husar herausstellten.

Nach einer durchschnittlichen Vorbereitung starteten die Scheiblinger Jungs das Abenteuer Landesliga mit einem Heimspiel gegen Rohrendorf. Und dabei zeigte das Team auch schon, dass mit ihm zu rechnen sein wird, feierte einen 3:1-Erfolg. Generell zeigten sich Widermann & Co im Pittentalstadion von seiner starken Seite. In sieben Partien feierte man sechs Siege, die zum Teil richtige Torfestivals waren. Nur gegen Herbstmeister Leobendorf musste sich der USV geschlagen geben. Auswärts lief es nicht ganz so erfolgreich, wurden schließlich nur sieben Punkte geholt.

Schlussendlich landete der USV Scheiblingkirchen-Warth  aber mit 25 Punkten auf dem großartigen 5. Platz. Angesichts der Tatsache dass man vor Saisonbeginn als Abstiegskandidat gehandelt wurde, dürfen Mannschaft, Trainerteam und der ganze Verein stolz auf die Leistung sein.

„Die Jungs verblüffen mich immer wieder. Sie haben sich wieder einmal weiter entwickelt und wirklich stark gespielt. Die Rückrunde wird sicherlich schwieriger, weil sich die Gegner besser auf uns einstellen werden und uns auch nicht mehr unterschätzen werden“, so Trainer Thomas Husar.