Saisonrückblick KM!

Der Rückblick unserer unserer KM auf die vergangene

Saison steht natürlich ganz im Zeichen des gewonnenen Meistertitels in der 2. Landesliga Ost.

Bereits im Spieljahr 2015/16 beschäftigen sich Vorstand, Trainer und Mannschaft mit dem Ziel, das Unmögliche möglich zu machen – die Meisterschaft nach Scheiblingkirchen zu holen. Ein Jahr später war es dann soweit und wurde – völlig zu Recht – frenetisch gefeiert.

In der Hinrunde verschaffte sich der USV eine gute Ausgangslage und rangierte als erster Verfolger hinter Winterkönig Vösendorf auf Rang zwei. Nach einer intensiven und abwechslungsreichen Vorbereitung startete der USV in einem vorgezogenen Spiel, früher als die anderen Kontrahenten mit dem Heimspiel gegen Brunn in die Saison. Rückblickend gesehen, war das wohl auch mitentscheidend, da man mit dem Sieg gleich Druck auf Eggendorf, Mannersdorf & Co machen konnte. Im  zweiten Spiel gelang nach einer starken Leistung in Mannersdorf ein 3:1-Sieg und spätestens jetzt begannen alle Mitglieder der USV-Familie vom Titel zu träumen. Doch das jähe Erwachen folgte auf dem Fuße, denn mit drei Niederlagen In Folge gegen Mistelbach, Leopoldsdorf und Eggendorf schien es so als würde nun alles zerplatzen.

Doch genau in dieser Phase zeigten die Scheiblinger Jungs jene Stärken, die sie schließlich zum Erfolg führten: Teamgeist, Einsatz, Leidenschaft. So rissen sie das Ruder herum und setzten zu einem Erfolgslauf an, gewannen die meisten Spiele und ließen die Fans jubeln. Auch wenn der eine oder andere Rückschlag folgte (beispielsweise gegen Obergänserndorf), glaubten Widermann & Co daran am Ende ganz oben zu stehen. In Erinnerung werden sicherlich die Last Minute-Siege gegen Stockerau und Bad Vöslau (jeweils in der Nachspielzeit)bleiben, die Mannschaft und Fans in Ekstase versetzten.

Am letzten Spieltag kam es schließlich zum großen Showdown in Guntramsdorf und was sich an diesem Tag abspielte wird wohl allen ewig in Erinnerung bleiben! Man musste davon ausgehen, dass nur ein Sieg den Titel sichern würde und so suchten die Scheiblinger ihr Heil auch in der Offensive. In einem spannenden Spiel brachte Altrichter den USV in Führung, doch starke Guntramsdorfer glichen 15 Minuten vor dem Ende aus. Die 250 mitgereisten Fans machten ihr Versprechen wahr und verwandelten das Auswärtsspiel in ein „Finale dahoam“ und eskalierten endgültig als ausgerechnet Josef Schwarz in seinem letzten Spiel für Scheiblingkirchen den Siegtreffer machte.

Was folgte waren Freudentränen, Jubel, Bierduschen, Hymne, Feuerwerk, … einfach viel zu viel um alles anzuführen! In jedem Fall ein unvergessliches Erlebnis, mit dem sich ALLE im Verein -Mannschaft, Trainer, Funktionäre, Helfer, Fans, Familien, Wegbereiter … - für die große, langjährige und großartige Arbeit belohnten.

Und nun ist der USV Scheiblingkirchen in der 1. NÖ LANDESLIGA!!!

„Es warten große und schwierige Aufgaben auf uns alle! Aber wir glauben daran, dass wir mit unseren Stärken Teamgeist, Einsatz, Leidenschaft und mit der Unterstützung der Fans, auch hier bestehen zu können!“

VIELEN DANK AN ALLE,  DIE UNS UNTERSTÜTZT HABEN

#wirsindscheibling