NACHWUCHSECKE!!! Saisonrückblick U14!!!

#wirsindscheibling #wirsindmeister

Nachdem wir eine hervorragende Herbstsaison mit dem Vizemeistertitel im OPO verzeichnen konnten und die Vorbereitung für die Frühjahrsrunde durchaus positiv abgeschlossen wurde, konnte man sich auf eine starke Frühjahrsrunde mit den Gegnern SC. Wr. Neustadt, Club 83 Wr. Neustadt, Eggendorf, Gloggnitz und Pottschach einstellen. Die Herbstleistung war jedoch in Anbetracht der Mannschaften nur schwer zu toppen.

Die mäßige Leistung im Auftaktspiel zu Hause gegen Pottschach (1:1) sollte sich danach aber als einziger Punkteverlust herausstellen. Denn in den darauffolgenden Spielen nutzten wir unsere körperliche Überlegenheit gekoppelt mit Kampfgeist, Spielwitz und Abschlussstärke und konnten teils sehenswerte und klare Siege erreichen, denn kein oben genannter Gegner konnte uns in den restlichen Partien mehr einen Punkt abnehmen!

Zwar waren die Partien gegen Eggendorf je in der ersten Halbzeit ausgeglichen aber im 2. Durchgang wurde auch hier der Sack zugemacht und jeweils ein doch klarer Sieg gefeiert. Auch gegen unsere Freunde aus Pottschach konnten wir in der Rückrunde einen klaren 6:0 Auswärtssieg erreichen (nach dem 1:1 in der Hinrunde), wobei man bedenken muss, dass der SVSF im Herbst noch Landesliga gespielt hatte! Besonders die Leistungen gegen den SC Wr. Neustadt muss man hervorheben, da es sich um eine schnelle und spielstarke Mannschaft des Bundesligisten handelte: zu Hause 3:1 Sieg, auswärts 1:7 Sieg!

Hervorzuheben neben den 9 Siegen und 1 Unentschieden ist die kompakte Abwehrleistung mit nur 12 Gegentreffern in 10 Runden und einer Tordifferenz von +30 Toren. 12 verschiedene Torschützen sprechen ebenfalls Bände und abermals (nach dem Herbst) erzielte Arlind Berisha die meisten Tore (11).

Kurzum, eine sensationelle Frühjahrsrunde mit tollen Spielen, super Einsatz eines jeden Spielers, Verbesserung und Kompaktheit der Mannschaft insgesamt und der größte Erfolg in der noch jungen Karriere des Jahrganges 2001: der Aufstieg in die Nachwuchslandesliga (NWLL) in Niederösterreich!!!

Ganz nach dem Motto:   #wirsindscheibling!

Hier der Tabellenendstand im Frühjahr U14 OPO:

Rang

Sp

+/-

USV Scheiblingkirchen

SC Wr. Neustadt B

NSG Eggendorf

Pottschach

Club 83 Wr. Neustadt

NSG Gloggnitz

Aussichten Herbst U15 NWLL:

Mit neuer Ballgröße 5 (bis jetzt 4er) möchten wir uns durchaus in der Liga behaupten und den einen oder anderen Sieg einfahren, da der Kader groß genug ist und die Qualität und Kompaktheit der Mannschaft immer besser wird. Unser Ziel ist natürlich der Verbleib in der NWLL!

Aktuelle Spieler: 2 Tormänner, 15 Feldspieler