NACHWUCHECKE!!! Saisonrückblick U11!!!

#wirsindscheibling / #wirsindMeister

USV Scheiblingkirchen U 11

#wirsindscheibling– Wir sind Meister!

Nach dem Gruppensieg im OPO U11 im Herbst 2014 waren die Erwartungen für die neue Saison natürlich sehr hoch!Tobias Leithner und Marvin Schwarzer wechselten vom NSG Willendorf zu uns ins Pittental,  Paul Braimeierkam vom SC Piesting! Wir freuen uns sehr über die Verstärkung für unserTeam!Natürlich war unsere Erwartungshaltung sehr hoch,  denn uns war schon bewusst wieviel Potenzial unsere Jungs haben!  Trotzdem müssen wir die Kirche im Dorf lassen!  Wie stark wird Willendorfnach ihren Abgängen sein? Wie stark ist Berndorf ohne ihren Topstürmer? Wie stark werden die Aufsteiger Oberwaltersdorf mit vielen Spielern Jahrgang 2005 sein und Breitenauderen Kader nicht allzu groß ist!Eggendorf war ein Fragezeichen!  Klar war aber auch das sich unser Trainer Martin Felber mit Co MäkiMaktavauf die eigenen Stärken berufen und zuerst die neuen Spieler in die Mannschaft integrieren wollten! Das war aber schon nach dem ersten Training klar das der Teamgedanke sehr ausgeprägt ist und alle drei Jungs sofort akzeptiert wurden! Die Vorbereitung ist gut verlaufen!  Bis auf das Vorbereitungsturnier in Wiener Neustadt bei HW Wiener Neustadt (3 Unentschieden,  1 Niederlage)  konnten wir gute Erkenntnisse und Ergebnisse erzielen!

Vorbereitung:

·         USV U 10                            1:   6       USV Scheiblingkirchen

·         NSG Matzendorf            1 : 10     USV Scheiblingkirchen

·         Neunkirchen                    0 : 14 USV Scheiblingkirchen

·         Schauerberg                     2 : 5    USV Scheiblingkirchen

Freundschaftsspiele:

·         Ternitz 3 : 12     USV Scheiblingkirchen

·         Schauerberg                     2 : 6        USV Scheiblingkirchen

Turniere:

·         2.Platz  –             Opel Kölbl Cup in Kirchschlag

·         2.Platz  –             Pfingstturnier in Lignano

·         3.Platz  –            Pittentalcup in Scheiblingkirchen

Auf Grund des großen Kaders wurde darauf geachtet das genügend Spiele stattfinden um allen Spielern Spielminuten zu ermöglichen!

Meisterschaft:

Breitenau:

Beide Spiele wurden mit 2:1 gewonnen!  Der Spielverlauf war bei beiden Partien relativ gleich!  Viele Chancen wurden erarbeitet,jedoch wurde es eine knappe Ausbeute! In der Schlussphase hat Breitenau jeweils denAnschlusstreffer erzielt und somit das Spiel noch spannend gemacht.

Gesamt 4:2 / 6 Punkte

Oberwaltersdorf :

Im ersten Spiel auswärts haben wir noch zittern müssen!  Eine knappe Partie wurde mit3:2 gewonnen!  Eine blaue Karte hat uns etwas verunsichert doch die Moral hat gestimmt und wir konnten mit viel Einsatz die Partie gewinnen!  Das Heimspiel war eine klare Sache!  Unspektakulär auf Grund der guten Chancenauswertung 5:0 gewonnen!

Gesamt 8:2 / 6 Punkte

Eggendorf :

Das Heimspiel wurde mit 7:1 gewonnen bei doppelt so viele Chancen!  Eggendorf hatte nur  2, 3 Torchancen!  Klare Sache für unsere Jungs!  Das Auswärtsspiel war eine harte Nuss!  Eggendorf hat gut dagegen gehalten! Wir konnten erst in der Schlussphase das Spiel für uns entscheiden und 3:1 gewinnen!

Gesamt 10:2 / 6 Punkte

Berndorf:

Berndorf ist eine Mannschaft die uns von ihrer Spielweise nicht so liegt!  Das Heimspiel wurde 2:0 gewonnen(erste Hälfte souverän, zweite Hälfte ausgeglichen). Grundlegendhatten wir mit ihrer Spielart zu kämpfen!  Das Auswärtsspiel endete 0:0 , das vom Ergebnis auch so in Ordnung war!

Gesamt 2:0 / 4 Punkte

Willendorf :

Willendorf hat die Abgänge gut kompensiert und die Mannschaft mit drei neuen Spielern verstärkt (1 Neuzugang,  2 Spieler aus der U 10 nachgerückt)! Im Auswärtsspiel hatten sie uns in 20 Minuten ordentlich mit 3 Konter überrollt!  0:3, das war überraschend und neu für uns!  Doch der Teamgeist war überragend so konnten wir vor der Pause noch auf 2:3 anschließenund kurz nach der Pause das 3:3 erzielen!  Im besten Saisonspiel drückten wir auf den Sieg, doch 5 Minuten vor Schluss kam Willendorfdurch einen Strafstoß zum 3 : 4! So ist Fussball! Im letzten Spiel zuhause ging es um den Meistertitel im OPO! Willendorfhätte einUnentschieden gereicht!  In einemverständlich,  nervös geführten Spiel hatten wir das Glück auf unserer Seite und konnten nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung gehen! Das haben die Jungs bis zum Schluss gehalten und sich verdient zum Meister gemacht!

Gesamt 4:4 / 3 Punkte

Fazit:

Auf Grund des sehr gleichwertig großen Kadershaben wir Ausfälle gut kompensiert!  In der gesamten Saison haben wir nur 10 Gegentreffer erhalten d.h. wir haben gemeinsam gut verteidigt!Es gab 10 unterschiedliche Torschützen und das bei einem 15 Mann Kader d.h. wir haben gemeinsam gut angegriffen!Außerdem zählt bei den Jungs absoluter Teamgeist!Großartiges Trainergespann sowie gute Struktur im Verein und bei den Eltern!

Das Wichtigste jedoch, es sind alle tolle fußballbegeisterte Jungs die Spaß an der Sache haben!

Unterstützer, Gönner, Freunde und Sponsoren :

Peter Hartberger (Dressen,Trainingsbälle, € Sponsoring), Max Kainrath (Fotos,Organisation T-Shirts),

Birgit Reiterer(Spieler und Mannschaftsfotos),Andreas Leithner (Spielberichte, Webseite U 11),

Helga Püchl(Mannschaftskassa), Traude Wagner(€ Sponsoring),Helmut Breitsching(€ Sponsoring),

Sowie alle Eltern der U 11