USV Scheiblingkirchen-Warth

KM Jahresrückblick!

Die KM1 des USV Scheiblingkirchen hat ein turbulentes, aber auch sehr erfolgreiches Jahr hinter sich.

Die Wintervorbereitung verlief noch planmäßig, Corona war zwar bekannt, aber noch keine akute Bedrohung. Nach guten Leistungen starteten Steiner & Co auch wunschgemäß mit einem Sieg über Ortmann in die Saison. Doch leider war die erste Partei auch gleich die letzte, da Covid19 den ersten Lockdown erzwang und Fußballspielen für das Erste nicht möglich war.
Die Spieler hielten sich mit Trainingsprogrammen individuell fit und als Mitte Mai Trainings wieder möglich waren – wenn auch mit speziellen Auflagen – waren die Scheiblinger Jungs eine der ersten, die wieder einstiegen und als Mannschaft trainierten. Dieser Fleiß, dieser Einsatz, diese Begeisterung für den Sport und das Miteinander zeichnen diese Truppe aus und im Laufe des Herbstes belohnte sie sich auch dafür.
In der Transferzeit stießen mit Marco Untergrabner, Christopher Hatzl, Danijel Vukasinovic und Paul Wustinger vier Spieler zum USV. Demgegenüber sanden die Abgänge von Philipp Koglbauer, Maximilian Rottensteiner. Dazu kam, dass mit Michael Habeler ein Scheiblinger Urgestein aufgrund einer Hüftverletzung schweren Herzens seine Karriere beenden musste.
Auch in diese Saison startete die Husar-Elf mit einem Spiel gegen Ortmann und konnte dieses in der Nachspielzeit vielumjubelt 2:1 gewinnen. Es war der Startschuss in eine der erfolgreichsten Saisonen der Scheiblinger Geschichte. In neun Spielen musste man sich nur einmal (äußerst unglücklich) geschlagen geben, erreichte zwei Unentschieden gegen die Top-Teams Retz und Krems und feierte insgesamt sieben Siege. Die Abwehr um Kapitän Steiner war ein Bollwerk, Goalie Hemmelmayer hielt seinen Kasten weitgehend sauber, das Mittelfeld kurbelte unermüdlich an und im Sturm sorgten Gigi Ressler (Führender der Torschützenliste) & Co immer für Gefahr.
Leider zwang Corona den USV wie den gesamten Fußball wieder zur Pause.
„Einmal mehr hat mich die Mannschaft, wie der gesamte Verein begeistert. Dieser Zusammenhalt, diese Leidenschaft, diese Begeisterung alles für den Verein zu tun ist absolut einmalig und es freut mich sehr, dass es bis jetzt belohnt wurde. Ich glaube fest daran, dass es genau diese Tugenden sind, die uns auch im nächsten Jahr stark machen werden und freue mich auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!“, so Trainer Thomas

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*