Jahresrückblick U6/U7 2021!

Wie alle Jahre möchten wir auch dieses Jahr rund um den Jahreswechsel, mit Berichten unserer Trainer auf das abgelaufene Jahr zurückblicken. Den Anfang machen unsere Jüngsten.

Am 26.05. des heurigen Jahres starteten wir mit dem ersten Training in den Fußballkindergarten, wobei wir mit diesem großen Andrang nicht gerechnet haben. Zwölf Kinder sind dem Aufruf des Schnuppertrainings gefolgt, waren eifrig bei der Sache und hatten scheinbar viel Spaß dabei.

Aktuell sind 29!!! Kinder aktiv am Trainingsbetrieb beteiligt, wobei im Schnitt 15 Kinder am Training waren – Höchstzahl waren bisher 25 Kinder bei einer Einheit, wo die Trainer alle Hände voll zu tun hatten .

Von 26.05. bis 17.11. konnten bei wöchentlichem Training 344 Trainingsbeteiligungen registriert werden, was sehr erfreulich ist und große Euphorie bei den Kindern zeigt.

Nachdem sich nach und nach Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2017 eingefunden haben, haben wir die Kinder schließlich im Oktober auf U6 (2016/2017) und U7 (2015/2016) aufgeteilt. Zu Beginn nur bei den Testspielen, in weiterer Folge dann auch beim Training, damit auch die jüngeren Burschen und Mädels zum Zug kamen und sich somit weiterentwickeln konnten.

Ebenfalls der großen Trainingsbeteiligung geschuldet, haben wir den Trainerstab  von Anfangs drei auf vier Trainer aufgestockt. Zwei weitere Helferleins stehen uns alle zwei Wochen zur Verfügung, die bei Ausfall der Trainer aushelfen.

Trainer: Stefan Mayer, Michael Scherz, Manuel Widermann, Dominik Mitterecker – Helferleins sind Michael Kirnbauer und Dominik Mitsch. Alle Trainer und Helferleins waren bzw. sind in der KM1 bzw. KM2 des USV’s aktiv.

Zu Beginn des Oktobers hatten wir unsere ersten Testspiele auswärts gegen unsere Freunde aus Kirchschlag, wobei die Hausherren beide Spiele (U6 & U7) dominierten und klar für sich entscheiden konnten, wobei zu sagen ist, dass die U7 des USC zu dem Zeitpunkt bereits über ein Jahr und mehrere Spiele Erfahrung hatten und schon zum Großteil wussten, worum es in einem Match geht und sich auch schon getraut haben.

Das zweite Testspiel gegen die U7 des USC Krumbach, welches im Pittentalstadion von statten ging, endete mit einem Erfolg für unsere Kids, obwohl die Krumbacher Kinder ebenfalls schon über ein Jahr Trainings- und Spielerfahrung sammeln konnten und bis dahin ungeschlagen waren.

Durch Corona mussten weitere Testspiele immer wieder verschoben und schlussendlich leider abgesagt werden. Im Lockdown des Dezembers musste das Hallentraining leider abgebrochen werden. Um Ansteckungen und eine damit verbundene Quarantäne über Weihnachten und Neujahr zu vermeiden, haben wir auf die letzten beiden Trainings des Dezembers verzichtet.

Am 17. Dezember fanden sich fast alle Mädels und Buben am Trainingsplatz 3 im Pittentalstadion ein, um von den Trainern die Weihnachtsgeschenke entgegen zu nehmen, da eine Weihnachtsfeier, ebenfalls Corona bedingt, nicht stattfinden konnte. Als Weihnachtsgeschenk bekamen die Kinder ein Handtuch in den Vereinsfarben samt USV Logo und personalisertem Aufdruck.

Wir hoffen auf eine Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes im Jänner, wobei das allererste Hallenturnier, an dem wir teilgenommen hätten, bereits vorzeitig abgesagt ist.

Die Trainer bedanken sich bei den Eltern für die Weihnachtsgeschenke, beim Vorstand für die Unterstützung bei den Weihnachtsgeschenken der Kinder und bei allen Eltern für ihren Support und das Vertrauen, das sie den Trainern entgegengebracht haben.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Vereinsmitgliedern und allen, die diesen Artikel lesen, eine tolle und aufregende Silvesterfeier, einen guten Rutsch, alles Gute und vor allem viel Gesundheit für die Zukunft und 2022!

Liebe Grüße,

die Trainer der U6/U7 des USV Scheiblingkirchen-Warth