Jahresrückblick U23 2021!

Nach der langen Corona- Pause begannen wir bereits im Juni mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Im Kader gab es einige Veränderungen, so mussten einerseits einige Spieler des Jahrgangs 2005 integriert werden, anderseits hatten wir auch mit einigen Abgängen zu kämpfen. Zu Beginn der Saison waren dann 20 Spieler im Kader.

Leistungstechnisch war das Trainerteam durchaus zufrieden, die Integration der neuen Spieler funktionierte gut, einige etablierten sich bereits als fixer Bestandteil der Mannschaft. Die meisten Gegner waren ebenbürtig und oft waren es enge Spiele. Die Herausforderung in der U23 war vielmehr die oftmals unterschiedliche Aufstellung, auch verletzungsbedingt fehlte immer der eine oder andere Spieler. Insgesamt wurden im Herbst 34 verschiedene Spieler eingesetzt. Ein Danke dafür vor allem an die Spieler und Trainer der KM II, die uns immer wieder unterstützten.

Ergebnistechnisch war die Saison zu Beginn ein Auf und Ab, im Oktober hatten wir unsere stärkste Phase mit 5 ungeschlagenen Spielen in Folge, auch die letzten 3 Spiele blieben wir ungeschlagen. Am Ende der Herbstsaison stehen 19 Punkte und ein positives Torverhältnis. Ein recht passables Ergebnis, wenn man bedenkt, dass wir eigentlich auch als U18 antreten hätten können.

Im Frühjahr wollen wir weiter als Mannschaft zusammenwachsen und die Spieler weiterentwickeln. Dann sollten sich auch die Ergebnisse einstellen und die positive Entwicklung fortgesetzt werden.

Das Trainerteam, Martin Felber und Thomas Ruthner, sowie die Mannschaft wollen sich noch bei allen Fans und Unterstützern bedanken, insbesondere bei der Fa.FISCHAPARK für das Sponsoring der neuen Dressen.