Jahresrückblick KMII 2021!

2021 war ein Jahr, welches uns allen sicherlich für sehr lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Es war auch vor allem ein Jahr, das viele Veränderungen und Umbrüche mit sich brachte.

Im Speziellen trifft dies auch auf die KM2 des USV Scheiblingkirchen-Warth zu. Nachdem im Frühsommer das Training nach der pandemiebedingten Pause wieder aufgenommen werden konnte, kam es relativ rasch und unerwartet zum Rücktritt von Trainer David Gnam. Dieser wollte sich sportlich verändern und übernahm das Traineramt bei ESV Wr. Neustadt.

Seit diesem Zeitpunkt leiten Stefan Holzinger und Mario Felber gemeinsam das Traineramt der KM2. Die jungen Talente David Göss, Deniz Maktav und Tobias Reichel stießen von der U23 zur KM2 hinzu.

Nach einer ersten „Kennenlern-Phase“, ging es für die neu zusammengestellte Mannschaft auf ein Kurz-Trainingslager nach Wagrain. Die Schwerpunkte des Trainingslagers waren im taktischen und konditionellen Bereich. Auch das Teambuilding kam dabei nicht zu kurz.

Einige Wochen später startete bereits die Herbstmeisterschaft. Da wir in der Vorbereitung noch durchaus mit Problemen zu kämpfen hatten, waren die Erwartungen an uns selbst noch überschaubar. Nach wenigen Meisterschaftsrunden wurde jedoch klar, dass wir eine ernstzunehmende Konkurrenz in dieser Liga darstellen. Vor allem in den Wochen nach der einzigen, aber mehr als unnötigen Niederlage gegen Natschbach, zeigten unsere Burschen ihre hervorragenden Qualitäten und ihren einzigartigen Teamspirit. Siege in den Spitzenspielen gegen Pottschach und Willendorf hievten uns schlussendlich sogar an die Tabellenspitze der 2. Klasse Wechsel. Mit weiteren guten Ergebnissen und einem gerechten Remis gegen Ternitz, konnte der Herbstmeistertitel fixiert werden.

Mit diesem Zwischenergebnis können wir durchaus zufrieden sein. Besonders beeindruckend war die Leidenschaft, der Wille und der Teamgeist. Die Burschen brennen für diese Mannschaft und den Verein. Es macht richtig Spaß ein Teil dieser Mannschaft zu sein!

Wir können uns alle auf das Frühjahr freuen!