1.LL ASV Schrems - USV Scheiblingkirchen - Warth 2:1 (2:0)

Das Team von Trainer Thomas Husar war über 90. Minuten die präsentere Mannschaft, kam zu zahlreichen Chancen und musste dennoch mit 0 Punkten im Gepäck die 3 stündige Heimreise antreten.

Bereits in Spielminute 5 nutzten die Hausherren einen schweren Schnitzer unserer Hintermannschaft zum 1:0. nur kurze Zeit später hatte der USV jedoch die Chance auf den Ausgleich. Elfmeter für Scheibling, doch Juric scheitert am Torwart der Schremser. Unsere Mannschaft drückte und hatte klar mehr Spielanteile, doch in der 30. Minute traf Jungr per Kopf zum 2:0. Vor der Pause kamen Eisinger und Untergrabner noch zu 2 guten Chancen, der Ball landete aber leider nicht im Tor.

Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft die Schlagzahl, kam jedoch nicht wirklich zu zwingenden Chancen. Erst in Minute 79 erzielte Matthias Lindner via Schuss ins kurze Eck den Anschlusstreffer. Unser Team versuchte in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen was jedoch nicht gelang.

Ein äußerst glücklicher aber nicht unverdienter Sieg für den asvschrems.com , der defensiv eine solide Leistung bot und offensiv mit Kontern brandgefährlich wurde. Unserer Mannschaft lieferte eigentlich eine tadellose Leistung ab, wenn man die Chancenauswertung außen vor lässt.

Kommenden Freitag kommt der SC Krems ins Pittentalstadion. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Bereits am kommenden Sonntag trifft unserer KM2 um 16:30 Uhr zuhause Puchberg.

#wirsindscheibling
#immerweiter